Monatsarchive: Februar 2014
Gewinner
And the GLOBONET eTourism-Award goes to…
Einmal jährlich werden in Kooperation mit dem Verband Schweizer Tourismusmanager (kurz: VSTM), der Hochschule Luzern, der Fachhochschule Westschweiz und der Onlineagentur GLOBONET Schweizer Tourismusdestinationen geehrt, die sich im Umgang mit elektronischen Medien von der Masse abheben. Exzellente Apps, userfreundliche Mobilversionen für das Handy und der Einsatz von Social Media – all dies wurde beim GLOBONET eTourism-Award in den Vorjahren geprüft.
Bewerben kann man sich für den Wettbewerb nicht. Alle Tourismusdestinationen der Schweiz gehen automatisch ins Rennen. Aktuell brütet eine Masterstudentin der Hochschule Luzern über einem wissenschaftlichen Kriterienkatalog, anhand dessen die Performance der Destinationen gemessen wird. Die Ergebnisse der Wissenschaftlerin werden hernach von einer hochkarätigen Expertenjury validiert.
Folgenden drei Schweizer Tourismusdestinationen ist im vergangenen Jahr der Sprung aufs Siegertreppchen geglückt; Thema war damals „Mobile Applikationen“:
- Fribourg Région
- Crans-Montana Tourisme
- Villars-Gryon Tourisme
Wer dieses Mal die Nase vorn haben wird? Wir freuen uns auf ein spannendes Rennen und drücken allen Teilnehmern die Daumen.
Social Media