Fast ein Viertel der Onlinezeit auf Social Networks
Social Media verbindet nicht nur Konsumenten miteinander, sondern auch alle Orte, an denen diese sich aufhalten. Das zeigt der kürzlich veröffentlichte Nielsen Report, der die online verbrachte Zeit der Amerikaner untersuchte.
Online verbrachte Zeit
Dabei spielen die Social Media eine immer stärker dominierende Rolle. Fast ein Viertel (22.5%) der im Internet verbrachten Zeit, verbringen die US-Amerikaner auf Social Networks.
Facebook führt hier wie erwartet die Rangliste an, im Mai 2011 verbrachten Nutzer über 53 Mrd. Minuten in dem Social Network. Danach folgen Yahoo (17.2) und Google (12.5).
Geschlecht
Frauen und die 18-34-Jährigen sind die aktivsten Social Networker. 62% der Page Views kommen von weiblichen Nutzern. Im Businessnetzwerk LinkedIn sowie in Wikis ist aber der Prozentsatz der Männer höher als beim Durchschnitt der männlichen Internetnutzer. Mehr Frauen schauen zwar Videos an, Männer sehen sich dafür die Streams länger an.
Mobile Social Media
Fast 40% der Nutzer von Social Media rufen die Inhalte bereits über mobile Geräte ab. Hier sorgen vor allem die über 55-Jährigen für das Wachstum auf Facebook und LinkedIn. Social Networks gehören zudem mit 60% zu den dritthäufigsten Apps. Auch hier steht Facebook an erster Stelle.
Social & Brands
70% der in Social Networks aktiven Erwachsenen shoppen online, das sind 12% mehr als der durchschnittliche Internetnutzer. 53% der aktiven Social Networker folgen zudem einem Brand. In 10 globalen Märkten sind Social Networks und Blogs die am häufigsten besuchten Seiten der einzelnen Länder im Netz.
-
In der Schweiz erreichen Social Networks und Blogs 60% der Internetnutzer.
Um mehr zu erfahren, sehen Sie sich den Report als Slide-Show an. Eine nicht mehr ganz aktuelle Grafik (Facebook zählt bereits über 750 Mio. Nutzer) zeigt das Wachstum der Social Networks in den USA.
Source: The Growth of Social Media: An Infographic
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.