Davos Klosters bleibt digitaler Vorreiter im Tourismus
Der Sieger des GLOBONET eTourism-Awards ruht sich nicht auf seinen Lorbeeren aus, sondern geht den eingeschlagenen Weg der dialogischen Online-Kommunikation konsequent weiter.
Jetzt hat Davos Klosters als erste Tourismusdestination der Schweiz einen Newsroom eingerichtet, der dazu dient, alle wichtigen Informationen von der Website wie News, Medientexte, Events, Livecams und Wetter mit den Beiträgen auf den Social- Media-Plattformen auf Facebook, Twitter, YouTube und Flickr zu vereinen.
Mehr Ressourcen für Social Media
Newsrooms kennt man hierzulande in der Tourismusbranche weniger, in den USA sind diese aber weit verbreitet. Denn hier können nicht nur Medienschaffende, sondern auch Touristen auf einen Blick erfahren, was es Neues aus der Region gibt.
Vor einem Jahr genehmigte der Verwaltungsrat der Destination Davos Klosters die nötigen personellen Ressourcen, um die Nutzer da abzuholen, wo sie gerade sind: nämlich auf den Social-Media-Plattformen.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.