Nominationen 2015


nominierte2015-basel

Basel

Basel steht für „Culture Unlimited“ und trägt die Besonderheiten der Stadt über die Landesgrenzen hinaus. Dazu gehören viele Einladungen für Events, Places to Be und Vorschläge für Aktivitäten. Eine abwechslungsreiche Bildwelt bringt den Usern die vielen Facetten der Stadt näher.

Facebook
Twitter
YouTube
Instagram
Google Plus

zur Website

nominierte2015-davos

Davos

Davos bietet einen pulsierenden Kosmos voller Gegensätze, der über die Social Media Plattformen transportiert wird. Das Wintersportdomizil lockt mit bildgewaltigen Posts und zeigt seine tolle Berglandschaft und die einmalige Atmosphäre.

Facebook
Twitter
YouTube
Instagram
Google Plus

zur Website

nominierte2015-graubuenden

Graubünden

Die Destination der vielen Gipfel und unendlichen Weiten. Graubünden spricht die Gipfelstürmer an und präsentiert sich von seiner schönsten Seite. Breit gefächerter Content bietet Infotainmentgehalt und lädt User zur Interaktion ein.

Facebook
Twitter
YouTube
Instagram
Google Plus

zur Website

nominierte2015-laax

Laax

Laax stellt sich als Eldorado der Wintersportler vor und bietet seinem Publikum regelmässig neue, beeindruckende Impressionen von Schnee, Spass und Action. Mit ihrem gesonderten Social Media Auftritt Snowpark LAAX stellt die Destination stringent Informationen für ihre grösste Zielgruppe zur Verfügung.

LAAX: Facebook, Twitter, YouTube, Google Plus
snowparklaax: Facebook, Twitter, Instagram

zur Website

nominierte2015-montreux

Montreux Riviera

Die charmante Region Montreux Riviera beruft sich auf ihre Wurzeln und öffnet sich der Welt mit viersprachigen Posts und repräsentativen Landschaftsbildern. „Pure Inspiration“ lautet das Motto und lädt User zum Träumen ein.

Facebook
Twitter
YouTube
Instagram
Google Plus
Pinterest
Flickr
LinkedIn

zur Website

nominierte2015-anniviers

Sierre Anniviers

Sierre Anniviers ist eine Region, die von Naturschönheit über den Weinanbau und die Pflege alter Traditionen vieles zu bieten hat. Verschiedene Kanäle geben unterschiedlichen Themengebieten ein eigenes Profil und das Infotainment wird von authentischer Bildsprache unterstützt.

Val d’Anniviers: Facebook, Twitter, YouTube, Instagram, Google Plus
Sierre Tourisme: Facebook, Twitter
Vinum Montis: Facebook, Twitter, YouTube

zur Website

nominierte2015-stmoritz

St. Moritz

St. Moritz – „Top of the world“: Das prestigereiche Gebiet zeigt sich in seiner sonnigsten Facette. Ob Kultur- oder Eventtipps, informative Beiträge oder besondere Aktionen, die Follower bleiben immer up to date, was gerade in St. Moritz los ist.

Facebook
Twitter
YouTube

Arabischer Markt: Facebook, Twitter

 

zur Website

nominierte2015-ticino

Ticino

Ticino stellt seine unterschiedlichen Points of interest der Region und Panoramen in gleich vier Sprachen vor. Durch den Hashtag #visitticino lädt der Süden seine Follower ausdrücklich zur Interaktion ein und bietet aktiv eine Plattform für den Erfahrungsaustausch.

Facebook
Twitter
Instagram
Google Plus

zur Website

nominierte2015-zermatt

Zermatt

Zermatt ist das Bergdorf mit dem meistfotografierten Berg der Welt. Die Destination am Matterhorn beruft sich auf ihre Wurzeln und Traditionen, die in repräsentativem Bildcontent vermittelt werden. Der stringente Social Media Auftritt hält die Follower auf dem Laufenden und lockt neue Alpinisten, Skifans, Genussmenschen und Naturfreunde an.

Facebook
Twitter
YouTube
Google Plus
Pinterest

zur Website

nominierte2015-zuerich

Zürich

Zürich performt mit einem facettenreichen Auftritt und zeigt, was es zu bieten hat. Zürich bietet den Usern zum Infotainment die Möglichkeit der plattformenübergreifenden Interaktion. Das abwechslungsreiche Angebot der Stadt spricht dabei nicht nur Touristen, sondern auch Insider an.

Facebook
Twitter
YouTube
Instagram
Google Plus
Pinterest

zur Website